Mittwoch, 17. Oktober 2007

Lhasa Tag 1

Der Tag begann diesmal mit einer Ueberraschung. Am Abend hatten wir noch die Wasser- temperatur getestet und sie schien doch mehr als lauwarm. Als ich heute frueh aber duschen wollte, vermisste ich die 24h Warmwassergarantie schmerzlichst. Das Wasser hatte die Temperatur eines Gebirgsbaches. Es koennte natuerlich auch sein dass die Warmwasser- garantie ueber unseren, im Zimmer bereitgestellten, Wasserkochers selbst zu realisieren sei. Also habe ich Wasser gekocht und mich mit Warmwasser mehr oder weniger komplett gespuelt was ein sehr umstaendliches Unterfangen war.

Nach dem Fruehstueck ging es dann in die Stadt erstmal einen Ueberblick gewinnen und den Pfad der Glaeubigen folgend. Ueberall wurden Feuer entzuendet und irgendetwas religioeser Art verbrannt. So ist es also nicht verwunderlich, dass viele Einheimische auf Grund des Rau- ches und den weniger gefilterteten Abgasen einen Mundschutz tragen.
Neben diesen Luftveschmutzungen bemerkten wir heute auch die Hoehenluft, die doch einige Pausen mehr erzwingt. Besonders das Treppensteigen faellt auf 3650m wesentlich schwerer. Wir hatten aber durchgehen sonnige Wetter und die SOnne brannte erbarmungslos. Zum Glueck hat Martin sein Sonnencreme vergessen die mir gute Dienste leistete. JEJEEJEJEJEEE




Ich mach mich jetzt auf ins Bettchen und wuensch euch noch was...

Spitzl