Mittwoch, 17. Oktober 2007

Hangzhou der 1. Versuch

So nun geht die Bloggerei wieder los. Wie dem Titel zu entnehmen, ist es nicht so richtig was mit meiner Fahrt nach Hangzhou am 11.10. geworden.
Ich war natuerlich rechtzeitig am Bahnhof, jedoch wollte man mich dort nicht reinlassen und man versuchte mir auf Chinesisch irgendetwas zu sagen, da ich aber kein Chinese bin hab ich Null verstanden und habe versucht an einem anderen Eingang reinzukommen. Auch dies war vergebens, so dass mir die Zeit davon lief und der Zug ohne mich losfuhr - toll. Alles weil in diesem Land niemand in der Lage ist Englisch zu sprechen.

Na gut dann halt noch ein Tag Shanghai. Hab mir also den Jade-Tempel angesehen und bin den ganzen Tag wieder mal herumgelaufen.


Wollte dann noch in die China Art Gallery, was dann aber zu spaet wurde.


Am folgenden Tag bin ich erst Nachmittag los. Erster Anlaufpunkt war der Bahnhof um nochmal ein Ticket fuer
Hangzhou zu loesen. Ich hatte auch rausgefunden, was die Chinesen mir sagen wollten. Denn der Zug faehrt an einem anderen Bahnhof im Sueden ab. ;-)

Also Ticket gebucht und die Fahrt auf Samstag gelegt.



...