Sonntag, 8. Juni 2008

Long Time ago


Jaja lang ists her und mittlerweilen is so viel passiert, dass ich schon einiges sicher wieder vergessen habe. Deswegen mal schnell alles im Blog notiert, um dem drohenden Gedächtnisverlust einen Strich durch die Rechnung zu machen. Fangen wir doch am besten direkt nach der ersten Woche an. Ich glaube das Wochenende danach hab ich dann Caro zu ihrem Geburtstag in Brühl besucht. Nach der Geburtstagsparty haben wir dann bißchen in Heidelberg und Speyer gechillt, damit wir den Folgetag dann mal wieder richtig steil zur BIg City Beats Party in Mannheim gehen konnten. Ach ja Spargel mit Eierkuchen gabs am Abend auch noch. Sehr gewöhnungsbedürftig wars, aber geschmeckt hats trotzdem. Alles in allem ein supi Woende bei dem ich dann natürlich auch noch meine Jacken hängen gelassen habe, damit ich nochmal wiederkommen kann. ;-)
Das ausstehende Problem mit der Deadline bezüglich meiner Projektarbeit, wurde mal schööön bis 19. Juli aufgeschoben.
In den folgenden Tagen wuchs dann mein Bekanntschaftskreis in Zürich, wobei immer noch kein Schweizer bzw, keine Schweizerin darunter ist. Ich lernte also Länder wie Kolumbien, Polen, Argentinien, Serbien und... kennen. Mit Miss Argentina werd ich mich wohl öfter zum gemeinsamen Sprachtrainig treffen (JEJEJEJEJEE).
Natürlich war ich erstmal drauf bedacht mich meiner wichtigen Examensvorbereitung zu widmen. Immer schön zu lernen stand im Mittelpunkt, nur dass halt nie Zeit war. Weiterhin hatte ich auch nicht meine Aufzeichnungen zur Verfügung, da diese bei der Post zirkulierten und als ich sie doch noch im letzten Moment abholen wollte war dies nicht möglich. Ich bin also früh zur Post rein mit internationaler Nummer in der Hand, sagt die dümmste Frau auf der Post "internationale Nummer geht in der Schweiz net" (AHA). Ich sagte dass ich das Paket unbedingt brauche (wegen Aufzeichnungen und Anzug, beides nicht so unwichtig für die Prüfung) aber sie wollte nicht suchen und entgegen unserer Vereinbarung verschickte sie das Paket nochmal. Als ich dann am Abend nochmal mit der Schweizer Nummer ankam schaute sie mich nur fettgrinsend an und sagte dass ich das Paket am Montag bekomme weil sie es nochmal rausgegeben hat. Toll also kein Hefter und kein Anzug für die Prüfung. Hab dann auf der Zugfahrt und einen Nachmittag mehr oder weniger mit dem Skript gelernt (auf der ersten Strecke bis Stuttgart lernte ich eher schwäbisch von einer Schwäbin an meinem Tisch die auch in Zürich arbeitet und...). Das Wochenende der Heimfahrt war dann auch wieder gut durchplant. Bin Samstag 16 Uhr angekommen, war 2 Stunden nach Anzug shoppen, aber keinen bekommen. Danach gings ins Postgut treffen mit den Kumpels der alten Schule ;-) und danach directly nach Dresden, weil ich mich ja auch mal dort wieder mal sehen lassen wollte. Am anderen Tag bin ich dann zum Mittag wieder nach Hause gefahren, um zu lernen, abends Stefan in Chemnitz zu treffen und danach wieder bis 3.30 zu lernen. 2 Stunden später am Montag wieder erwacht nochmal kurz was für die Prüfung angeschaut, gings dann los. Ich durfte aus 2 richtig beschissenen Themen wählen. Ich hatte die Wahlt zwischen nichts wissen und 3 Stichpunkte-wissen. Hab also die 3 Stichpunkte sonstwieweit mit weichen Fakten aufgeblasen und geschwafelt dass es doch zur Bestätigung meiner schriftlichen Note ausreichte (hat das Geschwafel der Berater doch schon mal erste Früchte gezeigt JAJA). Leider war ich erst einmal weg in Zürich und hab auch nur einmal am See in der Sonne gelegen, aber das wird sich wohl jetzt ändern somal ich ja auch die Fanmeile regelmäßig aufsuchen werde. Bin schon gespannt wenn die ganzen EM-Touristen in meinem Haus eintreffen . Ich möchte mich schon mal vorläufig für die Glückwünsche zum Geburtstag bedanken, obwohl ich dies weitestgehend noch persönlich versuchen werde nach zu holen. In diesem Sinne Hasta pronto und...

Força Portugal!


El SPitzel

PS: Die Gier nach den Bildern meiner Räumlichkeiten wurde hiermit fürs erst hoffentlich gestillt. Weitere Bilder folgen

Nachdem meine Mutter und Lutz mich dieses Wochenende besucht hatten, ist seit heute auch endlich das Wetter wieder schön ;-).

Keine Kommentare: